Infiniti Q50 Forum banner

370z-Felgen auf Allradantrieb Q50

1 reading
9K views 7 replies 6 participants last post by  dgibbs240  
#1 ·
Ich habe mich nach Rädern für meinen 2014er q50 awd umgesehen und bin über einen Satz 2019er 370z OEM-Räder gestolpert. Ich frage mich, ob die versetzte Anordnung das Allradsystem des Autos beeinträchtigen würde.

#2 ·
Ich habe nach Rädern für meinen 2014er Q50 AWD gesucht und bin über einen Satz 2019er 370z OEM-Räder gestolpert. Ich frage mich, ob die gestaffelte Anordnung das AWD-System des Autos durcheinanderbringen würde.
Sie sollten kein gestaffeltes Setup auf einem AWD Q50 verwenden, da dies einen Fehlercode für das AWD-System auslösen würde. Ich habe die Nismo-Felgen auf meinem Q50 Hybrid RWD, aber ich verwende rundum Felgen der gleichen Größe 19x9,5 40 Offset mit einem gestaffelten Setup 245/40/19 und 275/35/19. Sie sollten die gleichen Felgen für ein AWD-Auto bekommen, da dies Ihnen Zeit und Geld sowie die Mühe ersparen würde, auf Probleme zu stoßen.
Image

Image

Image

#3 · (Edited)
Ich habe nach Rädern für meinen 2014er Q50 AWD gesucht und bin über einen Satz 2019er 370z OEM-Räder gestolpert. Ich frage mich, ob die gestaffelte Anordnung die AWD-Konfiguration des Autos beeinträchtigen würde.
Solange der Gesamtreifendurchmesser nahe beieinander liegt, sollte alles in Ordnung sein.

Ich wäre viel mehr besorgt darüber, wie stark die Hinterreifen herausragen, das wird ziemlich schlimm sein. Das Rad selbst ragt etwa einen Zoll über den Kotflügel hinaus, der Reifen selbst wird noch schlimmer sein.

Wenn Ihnen die Räder gefallen, ist das in Ordnung, verwenden Sie nur die Vorderräder für einen Q50, da die Hinterräder NICHT in den Radkasten passen.

Übliche gestaffelte Größen sind 245/40/19, 275/35/19, 325/30/19. Alle haben nahezu identischen Durchmesser. Andere zusammen gefundene Größen wären 265/35/19 und 315/30/19.

• Like
Reactions: Turbonut
#4 · (Edited)
Ich liebe meine RS-Serienräder, aber diese sind eine SEHR knappe zweite Wahl. Wunderschön!🔥 Dieses kleine NISMO-Emblem auf dem Kühlergrill ist eine nette Geste.

• Like
Reactions: Lucky93
#5 · (Edited)
Ich liebe meine serienmäßigen RS-Räder, aber diese sind eine SEHR knappe zweite Wahl. Wunderschön!🔥 Dieses kleine NISMO-Emblem am Kühlergrill ist eine nette Geste.
Mann, die neuen Nismo Z-Räder sehen auch wirklich gut aus und gefallen dir vielleicht, da du die RS-Räder magst. Die neuen Nismo Z Rays-Räder sind viel besser als V2, das waren die Räder von 2015-2020, die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Image

#8 ·
Versetzte Setups sind bei einem Allradantrieb (AWD) absolut in Ordnung. Der Gesamtdurchmesser der Räder (Rad-/Reifenhöhe) darf maximal 1 % Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse aufweisen, um Probleme zu vermeiden. Sie müssen lediglich Ihre Reifen richtig dimensionieren. Hier ist ein gutes Werkzeug zur Reifendimensionierung..