Infiniti Q50 Forum banner

Warnung vor den Sicherheitsgurten hinten, obwohl niemand sitzt - Autos von 2023

8.7K views 12 replies 10 participants last post by  Wavebourn  
#1 ·
Ich rief den Infiniti-Service an und erzählte ihnen, dass drei rote Ausrufezeichen erscheinen, wenn ich zu fahren beginne, obwohl niemand dort sitzt, und dann nach 1-1,5 Minuten wieder verschwinden. Sie vereinbarten einen Service. Ich brachte das Auto. Der Mechaniker testete es und sagte, dass es für alle neuen Infiniti-Autos des Jahres 2023 normal sei.
Ich bezweifle stark, dass es normal ist; Warnungen sollten nur erscheinen, wenn der Insassensensor erkennt, dass jemand dort sitzt.
Ist es ein Fehler oder eine Funktion?

#3 ·
Lesen Sie Ihr Handbuch. Seite 2-12:

Die Warnleuchte für die Sicherheitsgurte der Fondpassagiere (gemeinsam mit der Warnleuchte für Fahrer und Beifahrer) leuchtet auf, wenn sich der Zündschalter in der Position ON befindet, und bleibt etwa 65 Sekunden lang eingeschaltet, es sei denn, alle Sicherheitsgurte der Fondpassagiere sind angelegt (auch wenn die Rücksitze nicht besetzt sind). Die Warnleuchte für die Fondpassagiere erlischt, wenn alle Sicherheitsgurte der Rücksitze angelegt sind oder die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze in der Fahrzeuginformationsanzeige nach etwa 65 Sekunden erlischt. (Wenn eine andere Warnung die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze unterbricht, wird die Warnung pausiert. Nach der Fortsetzung der Warnung wird sie weiterhin angezeigt, bis insgesamt 65 Sekunden vergangen sind.) Siehe „33. Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze“ (S. 2-24).

Seite 2-24:

33. Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze Diese Warnung erscheint, nachdem der Zündschalter in die Position ON gebracht wurde. Wenn einer der Sicherheitsgurte der Fondpassagiere nicht angelegt ist, wird die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze rot angezeigt, um anzuzeigen, welcher Sicherheitsgurt nicht angelegt ist (auch wenn die Rücksitze nicht besetzt sind). Das Sitzsymbol leuchtet rot, bis der entsprechende Sicherheitsgurt des Fondpassagiers angelegt ist. Die Warnung erlischt automatisch nach etwa 65 Sekunden. (Wenn eine andere Warnung die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze unterbricht, wird die Warnung pausiert. Nach der Fortsetzung der Warnung wird sie weiterhin angezeigt, bis insgesamt 65 Sekunden vergangen sind.) Das Sitzsymbol leuchtet grün, wenn der Passagier angeschnallt ist. Wenn ein Sicherheitsgurt der Fondpassagiere bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von weniger als etwa 10 MPH (15 km/h) angelegt und dann wieder gelöst wird, erscheint die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze. Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit etwa 10 MPH (15 km/h) überschreitet, erscheint die Warnung für die Sicherheitsgurte der Rücksitze und der Warnton ertönt. Die Warnung erlischt, wenn der nicht angelegte Sicherheitsgurt des Fondpassagiers wieder angelegt wird, oder erlischt automatisch nach etwa 65 Sekunden (Gesamtzahl). Vorsichtsmaßnahmen zur Verwendung von Sicherheitsgurten finden Sie unter „Sicherheitsgurte“ (S. 1-12

#5 ·
Ich gehe davon aus, dass der RS in allen Bereichen die obere Verkleidung hätte, aber da ich ihn 21 neu gekauft habe, habe ich noch nie einen hinteren Sicherheitsgurtalarm gesehen...meistens (95 %+) sind die Gurte ungeschnallt. (Selten, dass ich Mitfahrer auf der Rückbank habe.) Genauso wie beim '18 SS.

Davon abgesehen...

Wenn das Innere des Autos gereinigt wird (zur Zactec-Behandlung oder einfach 'normal', wenn ich es nach dem Service erlaube), habe ich festgestellt, dass alle hinteren Sicherheitsgurte angeschnallt sind...genauso wie beim '18 SS. 100 % der Zeit. Ich dachte nur, es sollte 'ordentlich aussehen'.

Also mit einem, einigen oder allen, aber nie meinem - angeschnallt oder unangeschnallt, aber nicht besetzt - denke ich, dass wir uns auf eine weitere Inkonsistenz in der Herstellung von Infinity geeinigt haben.

• Like
Reactions: SkylineDreamz
#8 ·
Ich gehe davon aus, dass der RS in allen Bereichen die Top-Ausstattung haben würde, aber da ich ihn 21 neu gekauft habe, habe ich noch nie einen Rücksitzgurtalarm gesehen... die meiste Zeit (95 %+) sind die Gurte nicht angelegt. (Selten, dass ich Mitfahrer auf der Rückbank habe.) Genauso wie bei '18 SS.

Davon abgesehen...

Wenn das Innere des Autos gereinigt wird (zur Zactec-Behandlung oder einfach nur 'normal', wenn ich es nach dem Service erlaube), habe ich festgestellt, dass alle Rücksitzgurte angelegt sind... genauso wie bei '18 SS. 100 % der Zeit. Ich dachte nur, es sollte 'ordentlich aussehen'.

Also mit einem, einigen oder allen, aber nie meinem - angeschnallt oder nicht angeschnallt, aber nicht besetzt - denke ich, dass wir bei einer weiteren Inkonsistenz in der Herstellung von Infinity gelandet sind.
Diese Funktion ist bei Q50s ab 2023+ vorhanden. Dies ist keine Inkonsistenz in der Herstellung.

#6 ·
Ich bin froh, dass ich einen 2018er habe lol

#9 ·
Ich habe einen 2023 Q50 Luxe und habe auch das rote Ausrufezeichen für den Sicherheitsgurt. Es verschwindet jedoch innerhalb einer Minute oder so. Wenn die Lichter länger anbleiben würden, würde ich es eher als ein Problem betrachten.

• Like
Reactions: Wavebourn
#10 ·
Drücken Sie die linken oder rechten Scroll-Menü-Tasten, und die Warnanzeige verschwindet. Das Leben geht weiter

#11 ·