Infiniti Q50 Forum banner

Hat jemand einen modifizierten 2.0t?!

44K views 77 replies 17 participants last post by  Brandonogburn87  
#1 ·
Habe buchstäblich noch nie etwas irgendwo über einen gesehen.... Ich sehe Teile, aber keine Videos von einem, der tatsächlich modifiziert wurde. Gibt es sie? Ich habe einige 400 PS starke CLA 250s mit Bolt-Ons/Tuning gesehen, nehme ich an, da es der gleiche Motor ist, hätte jemand etwas getan.

#3 ·
Ich bin überrascht, dass überhaupt jemand die Formulare daraufhin optimiert, zumal die 2.0T-Modelle auf dieser Plattform eine klare Minderheit darstellen.

#6 ·
Einverstanden. Ich habe einen 2.0t mit AEM-Ansaugung, Downpipe, JB4-Tuning und einigen verbesserten Ladeluftkühlerleitungen + Turbolader-Schalldämpfer-Entfernung. Warte auf meine Schalldämpfer-Entfernung von Remark, die bestellt ist, aber erst im Juni hier sein wird. Insgesamt macht es im Moment ziemlich viel Spaß zu fahren. Neugierig auf die Ergebnisse der anderen :D

#7 ·
Einverstanden. Ich habe einen 2.0t mit AEM-Ansaugung, Downpipe, JB4-Tuning und einigen verbesserten Ladeluftkühlerleitungen + Turbolader-Schalldämpfer-Entfernung. Warte auf meine Schalldämpfer-Entfernung von Remark, die bestellt ist, aber erst im Juni hier sein wird. Insgesamt macht es im Moment ziemlich viel Spaß zu fahren. Neugierig auf die Ergebnisse der anderen :D
Oh nein, wo hast du die Downpipe her? Die einzigen, die ich gefunden habe, sind die auf Ebay für etwa 100 USD. Es steht nicht dabei, ob es direkt passt oder nicht. Der andere von Stone Exhaust ist ein direkter Fit, kostet aber 1000,00 CAD.

#18 ·
Hier sind ein paar Bilder unter dem Motor
Verdammt, sieht gut aus, g, ja, ich lasse es in einer Werkstatt machen, ich glaube nicht, dass ich das selbst machen kann.
Danke für all deine Hilfe, ernsthaft.
Ich war traurig, dass ich 1000 Dollar für einen DP ausgeben musste und Stufe 2 nicht machen kann, aber jetzt sieht es gut aus. Mache morgen Stufe 1 und dann Stufe 2, sobald ich den Ansaugkrümmer und den DP installiert habe.

#23 ·
Suche nach dem "Free Power"-Thread 😉🤣😂
Oh, was für schöne Erinnerungen!

#68 · (Edited)
Dies könnte denjenigen helfen, die ihre 2.0T Q's tunen möchten.

Viel Glück.

Q50 2.0T Tuning-Optionen Video
Danke für den Link, ich habe diesem Typen ein Like gegeben (normalerweise gebe ich auf YouTube keine Likes).
(Lustigerweise heulte am Ende des Videos eine Sirene, und der Typ schaute kurz beiseite mit einem Anliegen. :))
Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren. Ich bin an den Ampeln losgefahren, um einen SUV mit einer älteren Fahrerin zu überholen, aber mein Q50 2.0t hat es kaum geschafft, und sie hat es nicht einmal versucht. Als ich nach Hause kam und es nachgeschlagen habe, stellte sich heraus, dass der SUV ein Alfa-Romeo Stelvio Q4 war, und er hatte einen 2-Liter-Turbomotor mit 148 kW und 330 Nm. Oder es war der Veloce mit dem gleichen Motor, der auf 206 kW und 400 Nm hochgestuft wurde. Es könnte auch die Quadrufoglio-Version (Q4 deutet darauf hin) mit dem 2,9-t-V6-Motor und mit 375 kW/600 Nm sein.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht: "Hm... Ich muss meinen Q50 aufrüsten. Wird JB4 für mich nützlich sein?"

Das Problem ist, dass ich schnell von 0 auf 60 km/h beschleunigen muss. Mein 2.0t braucht 2,9 Sekunden. Der Standard 3.0t würde es in 2,5 Sekunden schaffen. Die Steigerung ist nicht signifikant... wie wäre das Tuning gut für meinen Zweck?

#32 ·
Ich wäre fast dabei gewesen, aber um ehrlich zu sein, Mann, von dem, was ich gelesen habe, ist der Rev9 etwas leiser als der Kommentar, also habe ich mich dafür entschieden. Nun, lassen Sie mich fragen, wie laut ist das Downpipe. Ich habe vor einiger Zeit einem anderen Typen eine E-Mail geschickt, der einen auf seinem 2.0 ohne Achsrückseite hatte, und er sagte, es sei überhaupt nicht so laut.

#33 ·
Ich hätte es fast genommen, aber um ehrlich zu sein, Mann, von dem, was ich gelesen habe, ist der Rev9 etwas leiser als der Remark, also habe ich mich dafür entschieden. Jetzt lass mich fragen, wie laut ist das Downpipe. Ich habe vor einiger Zeit einem anderen Typen eine E-Mail geschickt, der eine auf seinem 2.0 ohne Achsrückseite hatte, und er sagte, es sei überhaupt nicht so laut.
Es ist nicht.... es ist etwas lauter als das Original, aber der Achsrückseite macht den Unterschied. Ich habe eine Turbo-Schalldämpfer-Entfernung und einige Aluminium-Ladeluftkühler-Rohre, so dass nur das Turbo-Geräusch im Moment laut ist lol. Ich denke, wenn meine Achsrückseite hier ankommt und angebracht wird, wird es einen ziemlich anständigen Sound haben.

#34 ·
Und woher kommst du, Mann? Du hast keine Ahnung, wie erfrischend es ist, mit jemandem zu reden, der einen 2.0 hat und im Grunde genau dasselbe mit seinem Auto machen will wie ich. Ich möchte damit offensichtlich keine Rennen fahren, sondern es nur ein wenig schneller machen. Ich habe darüber nachgedacht, den verbesserten Ladeluftkühler zu kaufen, weil ich in New Jersey lebe und die Sommer hier verdammt brutal sind.

#35 ·
Und woher kommst du, Mann? Du hast keine Ahnung, wie erfrischend es ist, mit jemandem zu reden, der einen 2.0 hat und im Grunde genau dasselbe mit seinem Auto machen will wie ich. Ich möchte damit offensichtlich keine Rennen fahren, sondern es nur ein wenig schneller machen. Ich habe darüber nachgedacht, den verbesserten Ladeluftkühler zu besorgen, weil ich in NJ lebe und die Sommer hier verdammt brutal sind.

Lmfao, glaub mir, Alter, ich habe eine Ahnung. Ich habe das Auto gekauft, also wollte ich keine Twin-Turbos, aber ich fand, es war viel zu langsam, also wollte ich ihm ein bisschen mehr Leistung geben. Ich habe auch über einen Ladeluftkühler nachgedacht, aus dem gleichen Grund, Mann... auch in NJ! Lol

#37 ·
No ****. Im in New Brunswick. That link I sent you. Thats what you installed on yours? The intercooler?
Ich habe den Ladeluftkühler nicht bekommen, sondern ein Aluminium-Laderohr und ein Aluminiumrohr für die andere Seite mit Methanol-Einspritzanschluss (werde eventuell die Methanol-Einspritzung machen). Mein Cousin hat einen getunten Audi A4, der 600 PS leistet. Er sagte, der Ladeluftkühler, den wir haben, sollte mehr als genug sein. Er musste seinen bei seinem Auto erst aufrüsten, als er über 400 PS hatte, und die, die serienmäßig im A4 verbaut sind, sind etwa ein Viertel so groß wie unsere.

#50 ·
Von dem, was ich höre, könnte der Händler die Garantie nur dann aufheben, wenn er beweisen kann, dass das DP das Problem verursacht hat, aber wer weiß, hoffentlich muss das keiner von uns jemals herausfinden. Haben Sie gesehen, dass wir diese Mittelrohre für unsere Autos bestellen können?? Ich werde darüber nachdenken, sie zu besorgen, nachdem ich gehört habe, wie sich das DP anhört, wenn ich es nächste Woche einbaue. Hier ist der Link...https://conceptzperformance.com/tanabe-exhaust-mid-pipe-section-infiniti-q50-sedan-q60-coupe-2.0t-3.0t-premium-red-sport-rs400-t50200m_p_30105.php

#51 ·
#55 ·
Hey, ich habe einen 2.0 Q60 und ich habe mich gefragt, wo sich der Krümmer-Sensor befindet, da der Q50 und der Q60 den gleichen Motor haben? Ich installiere einen Racechip, möchte aber sicherstellen, wo sich der Krümmersensor befindet. Ich denke, er befindet sich in der Nähe des Luftfilterkastens, aber wenn ja, wie kann ich den Luftfilterkasten abnehmen, um auf den Sensor zuzugreifen?

#56 ·
Hey, ich habe einen 2.0 Q60 und frage mich, wo sich der Ansaugsensor befindet, da der Q50 und der Q60 den gleichen Motor haben? Ich installiere einen Racechip, möchte aber nur sicherstellen, wo sich der Ansaugsensor befindet. Ich glaube, er befindet sich in der Nähe des Luftfilterkastens, aber wie kann ich den Luftfilterkasten abnehmen, um auf den Sensor zuzugreifen?
Er befindet sich unter dem Ansaugkasten, Sie müssen ihn herausnehmen, und Sie sehen den Anschluss. Das ist der einfachere, den Sie anschließen müssen. Der andere, der meiner Meinung nach die Drosselklappe ist, ist eine Qual. Sie werden verstehen, was ich meine, wenn Sie mit der Installation beginnen. Ich weiß nichts über RaceChip, aber ich gehe davon aus, dass es die gleichen Anschlüsse wie der JB4 hat. Gibt es einen Grund, warum Sie sich dafür und nicht für den JB4 entschieden haben???

#57 ·
Ich habe mich für RaceChip entschieden, weil es einfacher und benutzerfreundlicher war. Aber das sind die 3 Sensoren, die RaceChip mir zur Suche gegeben hat. Irgendwelche Ideen, wie man den Lufteinlass abnehmen kann? Ich habe mich umgesehen und kann die Schrauben nicht finden.

#58 ·
Ich habe mich für RaceChip entschieden, weil es einfacher und leichter zu bedienen war. Aber das sind die 3 Sensoren, die RaceChip mir zur Suche gegeben hat. Irgendwelche Ideen, wie man den Lufteinlass abnehmen kann? Ich habe mich umgesehen und kann die Schrauben nicht finden.

#60 ·
Ich dachte, der Drucksensor ist Nr. 6 in der ersten Abbildung und Nr. 4 in der zweiten.

#61 ·
Ich dachte, der Drucksensor ist Nr. 6 in der ersten Abbildung und Nr. 4 in der zweiten.

View attachment 98390

View attachment 98392
Ich denke, das ist ein anderer Sensor. Ich brauche den Ansaugsensor/Nockenwelle (Sensor)/Ladedrucksensor. Ich denke, ich bringe es zu einem Mechaniker, da ich die Schrauben zum Entfernen des Luftansaugsystems nicht finden kann.

#67 ·
Der Einlassluftkanal hat ein paar Laschen, die in das Luftfiltergehäuse einrasten, und der Auslassluftkanal hat eine Bandklemme, die ihn am Luftfiltergehäuse befestigt. Ein Schraubendreher sollte ausreichen. Gehen Sie zum Gehäuse, um dies zu überprüfen.

#74 ·
#77 ·
Ich erinnere mich, als ich tatsächlich einen dieser imo seltenen Autos fuhr, bei einem sehr großen Gebrauchtwagenhändler (über 600 Autos im Bestand), ich verliebte mich in Q50s aller Versionen RS, SS, 3.7, und dann fuhr ich einen, der sehr attraktiv aussah, sich aber langsamer anfühlte als mein 16er Altima 3.5 SR, als ich zurückkam, sah ich das 2.0-Emblem am Kotflügel und erkannte, dass das der ziemlich signifikante Unterschied war! Die Abstimmung, stelle ich mir vor, liefert mehr Leistung und macht dies zu einem weiteren Akteur in der Reihe.