Infiniti Q50 Forum banner

Empfohlener DCU-Ersatz

2 reading
48K views 145 replies 32 participants last post by  mobe the greatest  
#1 ·
Ich kaufe einen Q50 Base AWD-Limousine von 2015, und weder der obere noch der untere Bildschirm funktionieren richtig. Der obere funktioniert MANCHMAL mit der Rückfahrkamera (siehe Bild), aber der untere funktioniert nie. Beide haben die Hintergrundbeleuchtung, aber keiner der Bildschirme zeigt Text an.

Mein lokaler Händler empfiehlt, die Display Control Unit (ist das die richtige Abkürzung?) für etwa 3500 US-Dollar zu ersetzen.

1. Welches Teil ist das genau? Oberer Bildschirm? Unterer mit Klima? Dahinter?
2. Gibt es eine kostengünstigere Reparatur?
3. Wenn ich dies von einer Werkstatt oder zu Hause erledigen lasse, muss Infiniti etwas programmieren?
4. Kann ich beide Bildschirme durch einen einzigen großen Aftermarket-Bildschirm im "Tesla-Stil" ersetzen? Wird alles funktionieren? z.B. Radio, Klima, Rückfahrkamera usw.?
5. Zusätzliche Informationen wären großartig!

Danke!

Ken

Attachments

#4 ·
Speisen Sie die Suchfunktion mit "Tesla-Stil" oder Ähnlichem, und Sie werden Alternativen finden. Alle haben unterschiedliche (größere oder kleinere) Fehler, aber das ist dasselbe wie bei OEM...

#8 ·
Sie könnten eine gebrauchte DCU für Ihr Modelljahr für viel weniger Geld bei eBay kaufen. Wenn eine DCU ersetzt wird, wird die Fahrzeugkonfiguration vorher auf einem CONSULT gespeichert und dann in die Ersatz-DCU geschrieben.

#9 ·
Sie könnten eine gebrauchte DCU für Ihr Modelljahr für viel weniger Geld bei eBay kaufen. Wenn eine DCU ersetzt wird, wird die Fahrzeugkonfiguration vorher auf einem CONSULT gespeichert und dann in die Ersatz-DCU geschrieben.
Im Wesentlichen ist der kostengünstigste Weg, dies zu erledigen, wenn wir kein Nissan CONSULT-Tool haben, das Armaturenbrett so weit wie möglich zu zerlegen, das Auto zu einem Händler zu bringen (vorausgesetzt, es kann an diesem Punkt gefahren werden) und den Händler das CONSULT anschließen zu lassen und den physischen Austausch des von uns bereitgestellten DCU-Moduls durchzuführen?

#12 ·
eBay hat sie für weniger als 100 $, je nach Zustand. Haben Sie eine Navigation oder nicht? Das macht einen Unterschied, was die richtige DCU betrifft.

#13 ·
Als ich mein SmartAuto-Kit installierte, brach ich eine flache Kabelhalteklammer an dem Modul im oberen Bildschirm ab. Ich kaufte einen gebrauchten oberen Bildschirm/DCU auf eBay mit einem zerkratzten Bildschirm für 49 $ und tauschte ihn in meine obere Bildschirmbaugruppe ein. Es funktionierte perfekt und erforderte keine Händler-/CONSULT-Arbeit. Meines Wissens ist CONSULT nur dann erforderlich, wenn Sie versuchen, eine DCU mit Navigation in einem Nicht-Navigations-Auto zu installieren und umgekehrt.

#14 ·
Als ich mein SmartAuto-Kit installierte, brach ich einen Flachkabel-Halteclip an dem Modul im oberen Bildschirm ab. Ich kaufte einen gebrauchten oberen Bildschirm/DCU auf eBay mit einem zerkratzten Bildschirm für 49 $ und tauschte ihn in meine obere Bildschirmbaugruppe ein. Es funktionierte perfekt und erforderte keine Händler-/CONSULT-Arbeit. Meines Wissens wird CONSULT nur benötigt, wenn Sie versuchen, eine DCU mit Navigation in einem Nicht-Navigations-Auto zu installieren und umgekehrt.
Es gibt separate Teilenummern für DCUs mit und ohne Navigation, FWIW. Ich gehe nur nach dem, was im Servicehandbuch steht.

#17 ·
Ich kaufe einen 2015 Q50 Basis-AWD-Limousine, und weder der obere noch der untere Bildschirm funktionieren richtig. Der obere funktioniert MANCHMAL mit der Rückfahrkamera (siehe Bild), aber der untere funktioniert nie. Beide haben das Hintergrundleuchten, aber keiner der Bildschirme zeigt Text an.

Mein lokaler Händler empfiehlt, die Display Control Unit (ist das die richtige Abkürzung?) für etwa 3500 $ zu ersetzen.

1. Welches Teil ist das genau? Oberer Bildschirm? Unten mit Klima? Dahinter?
3. Wenn ich dies von einer Werkstatt oder zu Hause erledigen lasse, muss Infiniti etwas programmieren?
4. Kann ich beide Bildschirme durch einen einzigen großen Aftermarket-"Tesla-ähnlichen" Bildschirm ersetzen? Wird alles funktionieren? z. B. Radio, Klima, Rückfahrkamera usw.?

DANKE!

Ken
[/
Sie sollten in der Lage sein, die gleichen gebrauchten Komponenten auf eBay zu finden, solange sie mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen. Ich kann Ihnen bei der Suche nach Teilen helfen, wenn Sie Ihre Fahrgestellnummer haben, und Ihnen die genaue Teilenummer nennen, die zu Ihrem Auto passt. Dann können Sie einfach danach auf eBay suchen, und es sollte nicht mehr als ein paar hundert Dollar kosten.

#18 ·
Sie sollten in der Lage sein, die gleichen gebrauchten Komponenten auf eBay zu finden, solange sie mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen. Ich kann Ihnen bei der Suche nach Teilen helfen, wenn Sie Ihre Fahrgestellnummer haben, und Ihnen die genaue Teilenummer nennen, die zu Ihrem Auto passt. Dann können Sie einfach danach auf eBay suchen, und es sollte nicht mehr als ein paar hundert Dollar kosten.
Guter Rat, aber es ist viel einfacher als das.
Nav oder nicht ist alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie eine Ersatz-DCU kaufen.

#22 ·
So what exactly is it that causes this to be a $3000+ repair at an Infiniti dealer?
Unwissenheit und Leute, die den Fehler nicht selbst beheben würden.

#23 ·
Es ist ganz einfach. Einige Endstücke und der Integralschalter müssen entfernt werden, um auf die DCU zuzugreifen. Man muss nur darauf achten, keine Rastnasen abzubrechen, wenn man sie entfernt. Danach ist es nur noch eine Schraubendreher-Show, um die DCU zu entfernen.

#27 ·
Infinitiusa listet die DCU ohne Navigationssystem (28387-4HB7E) für 3.439,91 US-Dollar auf. Discount Infiniti Parts listet sie für 2.648,73 US-Dollar auf. Lächerlich.

#32 ·
Infinitiusa listet die DCU ohne Navigationssystem (28387-4HB7E) für 3.439,91 $. Discount Infiniti Parts listet sie für 2.648,73 $. Lächerlich.
Ein paar Generalstaatsanwälte sollten darüber informiert werden und rechtliche Schritte einleiten. Oder zumindest muss es einen Weg geben, Infiniti deswegen bloßzustellen. Ich wäre auch neugierig, was andere Hersteller für ein ähnliches Teil verlangen. Das Problem ist, dass nicht allzu viele Menschen Mitleid mit anderen haben, die sich ein 60.000-Dollar-Auto leisten können.

#38 ·
Angesichts des Arbeitsaufwands (wahrscheinlich) und der günstigen eBay-Angebote würde ich mir ein paar davon besorgen, um sicherzustellen, dass mindestens eines funktioniert und Sie nicht alles zusammenbauen und wieder auseinandernehmen müssen.

#40 ·
Ich melde mich, weil mein 2015er Premium/Navi vor ein paar Tagen plötzlich dunkel wurde. Ich kann es nicht zurücksetzen und der Händler sagt, dass ein neues DCU benötigt wird. Ich suche nach einem gebrauchten Teil und werde versuchen, es selbst einzubauen, oder der Händler macht es für 250 $. Bisher konnte ich kein gebrauchtes Teil mit dem gleichen Teilenummer-Suffix wie von meinem Händler angegeben - HB6E - finden, und ich frage mich nach der Austauschbarkeit. Alle Informationen dazu und/oder Tipps zur Selbstinstallation wären sehr willkommen. Empfehlungen für eBay oder andere Online-Verkäufer sind ebenfalls willkommen.

KenHuber - viel Glück, ich freue mich auf dein nächstes Update.

#41 ·
Ich springe ein, weil mein 2015er Premium/Nav vor ein paar Tagen einfach dunkel wurde. Ich kann es nicht zurücksetzen und der Händler sagt, dass ein neues DCU benötigt wird. Ich suche nach einem gebrauchten Teil und werde versuchen, es selbst zu installieren, oder der Händler wird es für 250 $ tun. Bisher konnte ich kein gebrauchtes Teil mit dem gleichen Teilenummer-Suffix wie von meinem Händler angegeben - HB6E - finden, und ich frage mich nach der Austauschbarkeit. Alle Informationen dazu und/oder Tipps zur Selbstinstallation wären sehr willkommen. Empfehlungen für eBay oder andere Online-Verkäufer sind ebenfalls willkommen.

KenHuber - viel Glück, ich freue mich auf dein nächstes Update.
Es sieht so aus, als ob es ein paar Teilenummern gibt, die in Ihren Q50 passen:

Teilenummer: 28387-4HB6E
Supersession(en): 28387-4HB6D; 283874HB6E

#54 ·
Einverstanden! Ich bin ein Nissan-Fanboy wegen ihrer Motorsportangebote, aber von allen Autos, die ich besessen habe, ist dies erst mein zweites Nissan-Produkt. Obwohl ich die Geschichte bewundere, werde ich zu einem besseren Auto nicht Nein sagen, nur weil es eine andere Marke hat. Zum Beispiel: Wäre ein Kia Stinger GT2 AWD zum gleichen Preis wie mein Q verfügbar gewesen, hätte ich das Auto gekauft, das besser fährt, komfortabler und schneller ist oder zumindest zwei dieser drei Eigenschaften aufweist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Kia gewesen wäre, lol

• Like
Reactions: Pillboy
#59 ·
Ich werde also wahrscheinlich keinen 2015+ DCU finden, der für Q50S Hybrid RWD, ohne NAV, Rückfahrkamera, Bose-Audio, Hecksonar, LDP, DAS usw. konfiguriert ist...

Ich weiß, dass wir zur Konfiguration eines gebrauchten DCU Consult 3 Plus benötigen, aber das ist sehr teuer... Kennt jemand das SVCI ING Programmier- und Diagnose-Tool Scanner? Es hat einen viel günstigeren Preis, aber ich weiß nicht, ob dieses Programmierwerkzeug zum Umprogrammieren des gebrauchten DCU funktionieren könnte, falls ich die Konfiguration ändern muss.

Dies ist das Programmierwerkzeug, von dem ich spreche:

#64 ·
Also ist es weniger wahrscheinlich, dass ich einen 2015+ DCU finde, der für Q50S Hybrid RWD, ohne NAV, Rückfahrkamera, Bose-Audio, Hecksonar, LDP, DAS usw. konfiguriert ist...

Ich weiß, dass wir zur Konfiguration eines gebrauchten DCU Consult 3 Plus benötigen, aber es ist sehr teuer... Kennt jemand das SVCI ING Programmier- und Diagnose-Tool Scanner? Es hat einen viel günstigeren Preis, aber ich weiß nicht, ob dieses Programmierwerkzeug zum Umprogrammieren des gebrauchten DCU funktionieren könnte, falls ich die Konfiguration ändern muss.

Dies ist das Programmierwerkzeug, von dem ich spreche:

Entschuldigung, dass ich in einem toten Thread spreche, aber ich versuche, mein DCU nach Möglichkeit neu zu programmieren, da DCUs von eBay nicht funktionieren. Haben Sie am Ende dieses Tool gekauft und hat es funktioniert? Ich kann anhand von Online-Videos nicht erkennen, ob es das DCU zurücksetzen oder neu programmieren kann, aber ich würde es gerne vermeiden, ein Consult 3 zu kaufen, da diese so teuer sind.

#66 · (Edited)
Image
Beste, ich fahre mit einem Infiniti Q50 2.0t und habe Probleme mit meinem DCU, der obere und untere Bildschirm sind komplett schwarz, ich möchte ein gebrauchtes DCU einbauen, bin mir aber nicht sicher, welchen Typ ich einbauen darf. Meiner ist mit Navigation, falls mir jemand helfen kann. Ich habe bereits mit der Teilenummer gesucht, aber sie wird nicht erkannt... MfG Kevin G

#89 ·
Guten Abend
[BIJVOEGEN]112318[/BIJVOEGEN]
Beste, ik rij met een infiniti q50 2.0t en heb problemen met mijn dcu, boven en onderscherm zijn volledig zwart, ik wil een tweedehands dcu plaatsen maar weet niet zeker wat ik mag plaatsen. Deze van mij is met navigatie, als iemand mij kan helpen. Heb al met het onderdeel nr gezocht maar word niet herkend...
Mvg kevin g
[/CITAAT]
Ik heb hetzelfde probleem. Kunt u mij helpen hetzelfde onderdeel te vinden met mijn chassisnummer? Bedankt
Om de juiste DCU te vinden, heb ik het chassisnummer van het model en de build van uw auto nodig.
[/CITAAT]

Guten Abend,

ich habe also eine gebrauchte DCU bestellt, aber ohne Erfolg.... Ich habe immer noch einen schwarzen Bildschirm oben und unten, nur die Standlichter der Heizung und Klimaanlage leuchten, aber das war auch bei der vorherigen der Fall. Ich muss sagen, dass die DCU, die ich bestellt habe, nicht genau mit meiner alten DCU übereinstimmt, weil ich sie nirgends finden konnte, kann mir jemand weiterhelfen? In meiner vorherigen Nachricht können Sie meine DCU sehen, die ich hatte.

Dies ist ein Foto der DCU, die ich gebraucht bestellt habe, ohne Erfolg.
Image

habe auch darüber nachgedacht, einen Tesla-Bildschirm einzubauen, aber ich denke, meine DCU muss sowieso funktionieren,
Image

Mvg kevin. g.

Attachments

#84 ·
Ich würde mich mit @nickdaria darüber unterhalten, beide Bildschirme auszutauschen, bevor ich sie kaufe. Ihre untere Anzeige, die ausfällt, könnte auf einen DCU-Fehler zurückzuführen sein. Er kann überprüfen, ob dies möglich ist.

• Like
Reactions: Lucky93
#85 ·
Und bleiben Sie bei Ihrem ursprünglichen Thread. Posten Sie nicht dasselbe in mehreren Threads.

#93 ·
Ich kaufe einen 2015 Q50 Basis AWD-Limousine und weder der obere noch der untere Bildschirm funktionieren richtig. Der obere funktioniert MANCHMAL mit der Rückfahrkamera (siehe Bild), aber der untere funktioniert nie. Jeder hat das Hintergrundleuchten, aber keiner der Bildschirme zeigt Text an.

Mein lokaler Händler empfiehlt, die Display Control Unit (ist das die richtige Abkürzung?) für etwa 3500 US-Dollar zu ersetzen.

1. Welches Teil ist das genau? Oberer Bildschirm? Unten mit Klima? Dahinter?
4. Kann ich beide Bildschirme durch einen einzigen großen Aftermarket-"Tesla-ähnlichen" Bildschirm ersetzen? Wird alles funktionieren? z. B. Radio, Klima, Rückfahrkamera usw.?

DANKE!

Ken
Ich habe die gleichen Probleme und so werde ich es beheben:

Sie MÜSSEN das Auto zu einem Händler bringen, um die DCU zu ersetzen und eine neue für das Auto programmieren zu lassen. Aus diesem Grund können Sie keine von einem Schrottplatz oder eBay kaufen.

Anstatt über 2000 US-Dollar für Reparaturen zu zahlen, habe ich eine erweiterte Garantie für die DCU für 75 US-Dollar pro Monat erworben und werde ein paar Monate warten und mindestens 500-1000 Meilen mit dem Auto fahren, bevor ich das Auto zur Reparatur bringe, und ich werde ein paar hundert Dollar zahlen, um es zu reparieren, anstatt 2000 US-Dollar+ zu zahlen.

#94 ·
Ich habe die gleichen Probleme und hier ist, wie ich es beheben werde:

Sie MÜSSEN das Auto zu einem Händler bringen, um das DCU zu ersetzen und ein neues für das Auto programmieren zu lassen. Aus diesem Grund können Sie keines von einem Schrottplatz oder eBay kaufen.

Anstatt über 2000 US-Dollar für Reparaturen zu zahlen, habe ich eine erweiterte Garantie erworben, die die DCU für 75 US-Dollar pro Monat abdeckt, und ich werde ein paar Monate warten und mindestens 500-1000 Meilen mit dem Auto fahren, bevor ich das Auto zur Reparatur bringe, und ich werde ein paar hundert Dollar zahlen, um es zu reparieren, anstatt 2000+ US-Dollar zu zahlen.
Das stimmt nicht. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Wir haben hier andere, die eine gebrauchte DCU gekauft und eingebaut haben, die zufällig genauso konfiguriert war wie ihre defekte DCU und keine Neukonfiguration durch einen Händler erforderte. Es hängt nur davon ab, wie viel Glück Sie beim Kauf einer gebrauchten DCU haben. Sie können eine gebrauchte DCU für 100 bis 200 US-Dollar auf eBay kaufen und den Händler mit der Neukonfiguration beauftragen.

#97 ·
Ich stimme Avedis zu. Gehen Sie nicht davon aus, dass die Meinung eines Autohauses zu einer Sache die Position aller Autohäuser oder von Infiniti als Ganzes widerspiegelt. Es sind unabhängige Händler. Es gab hier schon viele andere, die gebrauchte DCUs bei einem Händler neu programmieren ließen, ganz zu schweigen von bestehenden DCUs, die der Besitzer ohne ersichtlichen Grund zurücksetzen wollte.

• Like
Reactions: Avedis53
#98 ·
Ich stimme Avedis zu. Gehen Sie nicht davon aus, dass die Meinung eines Händlers zu einer Sache die Position aller Händler oder von Infiniti als Ganzes widerspiegelt. Es sind unabhängige Händler. Es gab hier schon viele andere, die gebrauchte DCUs bei einem Händler neu programmieren ließen, ganz zu schweigen von bestehenden DCUs, bei denen der Besitzer beschloss, sie ohne ersichtlichen Grund zurückzusetzen.
Nein, das ist ein offizieller Haupthändler, und sehen Sie, was ich gefunden habe. Dies sind die Anweisungen, die die Händler befolgen, um DCUs zu ersetzen.

#103 ·
Hallo. Habe das gleiche Problem mit DCU (Neuladen). Meine Teilenummer ist 28387-4hk2c, gebraucht bestellt 28387-4HK5E. Wenn ich den Bildschirm austausche, passiert nichts, nicht einmal Licht, ich habe den neuen Monitor zerlegt und festgestellt, dass keine Micro-SD-Karte vorhanden ist. Ich habe die SD-Karte von meinem defekten DCU genommen, aber es hat nicht geholfen. Kann es an der SD-Karte liegen? Das Auto ohne Navi

#104 ·
Hallo. Habe das gleiche Problem mit DCU (Neuladen). Meine Teilenummer ist 28387-4hk2c, bestellt gebraucht 28387-4HK5E. Wenn ich den Bildschirm austausche, passiert nichts, nicht einmal Lichter, ich habe den neuen Monitor zerlegt und festgestellt, dass keine Micro-SD-Karte vorhanden ist. Ich habe die SD-Karte von meinem defekten DCU genommen, aber es hat nicht geholfen. Kann es an der SD-Karte liegen? das Auto ohne Navi
Ihre SD-Karte von Ihrem Auto ist defekt, deshalb funktioniert sie nicht. Sie müssen eine andere SD-Karte besorgen, die funktioniert, und die Dateien darauf neu laden.

#114 ·
Ich habe einen Q50 von 2014 mit allen Optionen. Ich möchte meine DCU ersetzen, damit ich Android Auto von SmartAutoKits verwenden kann. Ich bin sehr besorgt, die "falsche" DCU zu finden, die eine Neuprogrammierung erfordert. Kann mir jemand helfen, eine eBay-Anzeige für einen kompatiblen Ersatz zu finden? Meine Fahrgestellnummer lautet JN1BV7AP4EM674556