Infiniti Q50 Forum banner

Oberer Bildschirm ausgeschaltet

55K views 38 replies 27 participants last post by  tstallings  
#1 ·
Hat schon mal jemand erlebt, dass sich der obere Bildschirm abgeschaltet hat? In meinem Fall funktionierte alles einwandfrei. Ich schaltete in den Rückwärtsgang, wodurch die Rückfahrkamera aktiviert werden sollte... aber das tat sie nicht. Der Bildschirm wurde einfach dunkel. Ich versuchte, in den Rückwärtsgang zu schalten und ihn wieder zu verlassen, aber das brachte nichts. Ich schaltete das Auto vielleicht 5-10 Mal ein und aus, und immer noch nichts. Ich drückte die kreisförmige Taste in der Nähe des Schalthebels, ging die Einstellungen auf dem unteren Bildschirm durch usw. 4-5 Stunden später schaltete ich das Auto ein, und der Bildschirm funktionierte wieder einwandfrei.

Ich erwähnte es dem Händler, als ich zum Service ging, und er sagte mir, dass er das Problem noch nie gehört habe. Er suchte nach Fehlercodes, aber es gab keine.

Also wende ich mich jetzt an euch. Irgendwelche Gedanken?

#2 ·
Hat schon mal jemand erlebt, dass sich der obere Bildschirm abgeschaltet hat? In meinem Fall funktionierte alles einwandfrei. Ich schaltete in den Rückwärtsgang, wodurch die Rückfahrkamera aktiviert werden sollte... aber das tat sie nicht. Der Bildschirm wurde einfach dunkel. Ich versuchte, in den Rückwärtsgang zu schalten und wieder heraus, aber das brachte nichts. Ich schaltete das Auto vielleicht 5-10 Mal ein und aus, und immer noch nichts. Drückte die kreisförmige Taste in der Nähe des Schalthebels, ging durch die Einstellungen auf dem unteren Bildschirm usw. 4-5 Stunden später schaltete ich das Auto ein, und der Bildschirm funktionierte wieder einwandfrei.

Ich erwähnte es dem Händler, als ich zum Service ging, und er sagte mir, dass er das Problem noch nie gehört habe. Er suchte nach Fehlercodes, aber es gab keine.

Also wende ich mich jetzt an euch. Irgendwelche Gedanken?
Wenn der Händler Ihnen das gesagt hat, hat er schlichtweg gelogen. Es ist ein bekanntes Problem bei den 2014er Modellen. Das war eines der Probleme, die ich bei meinem hatte. Schließlich kam der regionale technische Spezialist, um mich zu treffen, und es passierte genau, als er bei mir war. Lange Rede, kurzer Sinn - sie konnten nicht herausfinden, wie man es repariert, selbst nachdem sie die DCU 3 Mal ausgetauscht hatten, also tauschten sie schließlich mein Auto gegen einen 2015er aus.

#37 ·
Wenn der Händler Ihnen das gesagt hat, hat er Sie glatt angelogen. Es ist ein bekanntes Problem in den 2014ern. Das war eines der Probleme, die ich bei meinem hatte. Schließlich kam der regionale technische Spezialist, um mich zu treffen, und es geschah genau, als er bei mir war. Lange Rede, kurzer Sinn - sie konnten nicht herausfinden, wie man es repariert, selbst nachdem sie die DCU 3 Mal ausgetauscht hatten, also tauschten sie schließlich mein Auto gegen einen 2015er aus.
Ich habe einen 2015er und es ist mir passiert

#7 ·
Ich habe einen Infiniti Q50 Premium von 2015 und als ich mich dem ersten Jahr des Besitzes näherte, wurde der obere Bildschirm schwarz, als ich auch in den Rückwärtsgang schaltete... Ich kam zum Händler und als mein Serviceberater ihn startete (30 Minuten später), ging der Bildschirm wieder an.

#8 ·
Ich habe einen 2016 Q50 3.0t. Mein oberer Bildschirm wurde schwarz, als ich in den Rückwärtsgang schaltete, und kam erst wieder, als ich das Auto aus- und wieder einschaltete. Dies ist das zweite Mal, dass es in einem Zeitraum von 2 Monaten passiert ist. Als ich zum Händler ging, sagten sie mir, dass es ein häufiges Problem sei, da so viele aktive Computer im Auto seien und so weiter. Er führte Codes aus, und nichts. Das war das erste Mal, dass es passierte. Es ist kürzlich wieder passiert, und ich muss es noch zurückbringen, da ich keine Zeit gefunden habe. Erlebt jemand anderes so etwas bei den neueren 2016er Modellen?

#9 ·
Ich habe einen 2016 Q50 3.0t. Mein oberer Bildschirm wurde schwarz, als ich in den Rückwärtsgang schaltete, und kam erst zurück, als ich das Auto aus- und wieder einschaltete. Dies ist das zweite Mal, dass es in einem Zeitraum von 2 Monaten passiert ist. Als ich zum Händler ging, sagten sie mir, dass es ein häufiges Problem sei, da so viele aktive Computer im Auto seien und so weiter. Er führte Codes aus, und nichts. Das war das erste Mal, dass es passierte. Es ist kürzlich wieder passiert, und ich bin noch nicht zurückgegangen, da ich keine Zeit gefunden habe. Erlebt noch jemand so etwas bei den neueren 2016er Modellen?
Ist mir mit einem noch fragwürdigeren Effekt passiert. Wann immer ich mein Auto neu startete, um den Bildschirm wieder einzuschalten, hatte der obere Bildschirm eine Art Flimmereffekt. Ich musste das Auto ein oder zwei Mal neu starten, bis es wieder normal war.

#10 ·
#11 ·
Das Beste ist, diese Forum-URL an Ihren Techniker weiterzuleiten, wenn Sie das Gerät wegen dieses Problems einschicken. Das hat bei mir alles beschleunigt und bewiesen, dass dieses Problem nicht isoliert ist. Sie werden einfach die DCU (obere Einheit) ersetzen.

#12 ·
Es ist mir schon ein paar Mal passiert. Ich hatte auch schon, dass die Rückfahrkamera AN blieb... Wie auch immer, für mich war die Lösung immer, das Auto anzuhalten und komplett auszuschalten. Die Fahrertür öffnen, die Fahrertür schließen. Auto neu starten. Es ist wie ein Neustart...

#13 ·
Das war mir nicht bewusst, bis ein Techniker es mir nach meinem zweiten Problem mit dem DCU/Nav sagte...um das System neu zu starten, halten Sie einfach die Ein-/Aus-/Lautstärketaste des Radios einige Sekunden lang gedrückt. Auf diese Weise müssen Sie Ihr Fahrzeug nicht ausschalten.

• Like
Reactions: wetboy44
#16 · (Edited)
Ich hätte nichts dagegen, meins auszuschalten. Ich benutze die Navigation nie. Wenn man parkt und nachts Radio hört, wäre es schön, wenn der Bildschirm komplett ausgeschaltet wäre.

#17 ·
Guten Morgen, ihr Wissenden. Auf die Gefahr hin, völlig unwissend zu klingen, lautet meine Frage: Sollten beide Bildschirme automatisch gedimmt werden oder in den Nachtmodus wechseln, wenn das Abblendlicht manuell oder im Automatikmodus eingeschaltet wird? Ich habe einen Premium Plus von 2017. Ich glaube, dass meine Bildschirme das früher getan haben und es wahrscheinlich auch sollten, da sie sehr hell sind, insbesondere wenn die Navigationskarte eingeschaltet ist. Ich habe vor ein paar Tagen das Menü für die Bildschirmeinstellungen aufgerufen und mit Kontrast und Schwarzwerten herumgespielt. Möglicherweise habe ich versehentlich etwas anderes verändert. Ich kann sie manuell über die Menüeinstellungen des Bildschirms in den "Nacht"-Modus umschalten. Ich kann sie anscheinend nicht automatisch in den "Nacht"-Modus schalten.

#21 ·
Guten Morgen, ihr Wissenden. Auf die Gefahr hin, völlig unwissend zu klingen, lautet meine Frage: Sollten beide Bildschirme automatisch gedimmt werden oder in den Nachtmodus wechseln, wenn die Scheinwerfer manuell oder im Automatikmodus eingeschaltet werden? Ich habe einen Premium Plus von 2017. Ich glaube, dass meine Bildschirme das früher getan haben und es wahrscheinlich auch sollten, da sie sehr hell sind, insbesondere wenn die Navikarte eingeschaltet ist. Ich bin vor ein paar Tagen in das Menü für die Bildschirmeinstellungen gegangen und habe mit Kontrast und Schwarzwerten herumgespielt. Möglicherweise habe ich versehentlich etwas anderes geändert. Ich kann sie manuell über die Menüeinstellungen des Bildschirms in den "Nacht"-Modus umschalten. Ich kann sie anscheinend nicht automatisch in den "Nacht"-Modus schalten.

Danke.
Ich hatte das gleiche Problem, und ich glaube, was Sie tun müssen, ist, in die Einstellungen zu gehen (kleines Zahnradsymbol in der unteren linken Ecke des unteren Displays). Auf dem nächsten Bildschirm oben befindet sich die Tag/Nacht-Taste. Es gibt zwei Einstellungen für diese Taste. Sie müssen sicherstellen, dass das Symbol über dem Helligkeitsregler eine kleine Sonne zeigt und das Wort "Auto" angezeigt wird. Das andere Symbol ist ein Mond, und das dimmt einfach die Anzeige.

Beide Displays sollten sich automatisch dimmen, wenn die Scheinwerfer oder die Tagfahrleuchten eingeschaltet sind und der Lichtsensor der Meinung ist, dass es dunkel genug ist, um in den "Nacht"-Modus zu wechseln. Dies wird in der Bedienungsanleitung oder im InTouch-Handbuch nicht ausreichend erklärt.

#18 ·
Ich habe auch einen 2014er Hybrid, und es ist mir zweimal unter genau den gleichen Umständen wie bei Ihnen passiert. Ich kam zu einem Stoppschild, schaltete ihn aus, startete ihn neu und alles war in Ordnung. Ich habe mein Auto seit etwa zweieinhalb Jahren und liebe es, aber ich überlege, mir einen Q60 RS 400 zu holen, wenn mein Leasingvertrag ausläuft.

#20 ·
Entschuldigung für den Necro-Bump, aber ich wollte nur hinzufügen, dass dies gerade bei meinem 2016 3.0T Premium+ passiert ist, also nicht auf die früheren Modelle 2014/2015 beschränkt ist.
Geschah während der Fahrt, beide Bildschirme wurden schwarz und schalteten sich dann ein.
Galaxy S7 edge war zu diesem Zeitpunkt über Bluetooth verbunden.
Könnte aufgrund von Konflikten mit dem Telefon abstürzen.

#22 ·
Das ist gerade bei meinem '15 Premium passiert. Das Auto ist wegen anderer Garantiearbeiten in der Werkstatt, aber sie sagten, dass sie es nicht ersetzen können, da sie es nicht reproduzieren können. Anscheinend ist mein Foto davon nicht gut genug. Sie empfahlen, es beim nächsten Mal mit einem Video aufzunehmen. Ich rief die Infiniti-Kundenbeziehungen an, und sie waren wertlos.

#24 ·
Ich habe einen 2017 Q50, der im März 17 gekauft wurde.

Kürzlich, wenn er in den Rückwärtsgang geschaltet wurde, blieb die Kamera zweimal eingeschaltet, als er in den Vorwärtsgang geschaltet wurde, schaltete sich aber nach einem Block aus. Auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs lieferte die Kamera kein Bild, aber die grünen Linien waren vorhanden. Auch während der Fahrt sind die oberen und unteren Bildschirme leer geworden, woraufhin das System während der Fahrt neu gestartet wurde. Dies geschieht in letzter Zeit häufiger. Werde es irgendwann in den Service bringen, um es zu überprüfen.

#25 ·
Mein Navigationsbildschirm wurde beim Einlegen des Rückwärtsgangs ebenfalls schwarz. Als ich es das erste Mal erwähnte, konnten sie das Problem auch nicht reproduzieren. Nach dem dritten Besuch beim Händler zur regelmäßigen Wartung konnten sie es schließlich reproduzieren. Sie ersetzten die DCU und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Aber es sind erst ein paar Monate mit der neuen DCU vergangen.

#35 ·
2015 mit 81.000 Meilen, der obere Bildschirm begann von gelbem Farbton zu flackern, bis er vollständig ausfiel. Ich nahm mein Handy heraus und zeichnete es auf. Zufällig kam ich an meinem Lieblingshändler vorbei, fuhr in den Servicebereich und zeigte es dem Serviceleiter: „Ja, er stirbt, rufen Sie mich am Montag an, um einen Tag für die Abgabe zu vereinbaren. Erweiterte Stoßstange zu Stoßstange Elite-Wrap. Außerdem ist die mittlere linke Lüftung heißer als die rechte. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

#36 ·
Hat schon mal jemand erlebt, dass sich der obere Bildschirm abgeschaltet hat? In meinem Fall funktionierte alles einwandfrei. Ich schaltete in den Rückwärtsgang, wodurch die Rückfahrkamera aktiviert werden sollte... aber das tat sie nicht. Der Bildschirm wurde einfach dunkel. Ich versuchte, in den Rückwärtsgang zu schalten und wieder heraus, aber das brachte nichts. Ich schaltete das Auto vielleicht 5-10 Mal ein und aus, und immer noch nichts. Ich drückte die kreisförmige Taste in der Nähe des Schalthebels, ging durch die Einstellungen auf dem unteren Bildschirm usw. 4-5 Stunden später schaltete ich das Auto ein, und der Bildschirm funktionierte wieder einwandfrei. Ich erwähnte es dem Händler, als ich zum Service ging, und er sagte mir, dass er das Problem noch nie gehört hatte. Er suchte nach Fehlercodes, aber es gab keine. Also wende ich mich jetzt an euch. Irgendwelche Gedanken?
Ist mir gerade passiert, und ich dachte, ich hätte etwas kaputt gemacht, oder vielleicht spielte die Rückfahrkamera verrückt, ich versuche herauszufinden, was ich jetzt tun soll