Materialien: (2014~2016, 7-Gang-Automatikgetriebe).
Beachten Sie das Servicehandbuch, TM-Seiten 205-207.
Tipp 1)
Verwenden Sie 4 Wagenheberständer, um das Auto waagerecht zu stellen. Stellen Sie das Auto auf die Ständer, bis die Arbeit erledigt ist.
Tipp 2)
Lösen Sie zuerst die Überlaufschraube mit einem 5-mm-Sechskant. Wenn es nicht funktioniert, verwenden Sie eine Feststellzange. Stellen Sie den Ablassbehälter unter die Schraube und entfernen Sie die Schraube. 1,5 qt ATF werden abgelassen.
Tipp 3)
Entfernen Sie die Ablassschraube (19-mm-Steckschlüssel) und lassen Sie das ATF ab. 2 qt ATF werden abgelassen.
Tipp 4)
Setzen Sie den Yamaha-Adapter (der Hersteller nennt ihn Yamaha-Adapter) in das Überlaufloch ein. Es hat eine andere Gewindesteigung, aber es funktioniert !!! Ziehen Sie den Adapter NICHT zu fest an. Verwenden Sie nur die Fingerspitzen, um ihn nicht zu überdrehen.
Tipp 5)
Lassen Sie die Pumpe/den Adapter angeschlossen, auch wenn Sie den Motor starten, 1 Minute warten, die Flüssigkeit ablassen, nachfüllen, den Motor starten, 1 Minute warten, ablassen, nachfüllen... Trennen Sie die Pumpe/den Adapter im letzten Schritt.
Tipp 6)
Ablassschrauben-Drehmoment: 34 Nm
Überlaufschrauben-Drehmoment: 12,4 Nm
Tipp 7)
1. Ablass: 3,5 qt (1,5 qt + 2,0 qt)
1. Füllung: 3 qt
2. Ablass: 3 qt
2. Füllung: 3 qt
3. Ablass: 3 qt
3. Füllung: 4 qt (0,5 qt mehr)
Tipp 8)
Flüssigkeitsstand im letzten Schritt: Motor starten, Bremspedal treten und den Schalthebel auf P -> R -> N -> D -> N -> R -> P -> R -> N -> D -> N -> R -> P stellen und den Hebel in der P-Position belassen. Warten Sie, bis die Temperatur der Ablasswanne 40 °C (104 °F) erreicht hat. Trennen Sie die Pumpe/den Adapter vom Überlaufloch. ATF wird ein wenig abgelassen und beginnt zu tropfen. (PS: Wenn ATF nicht abgelassen wird, wenn Sie den Adapter trennen, müssen Sie mehr ATF einfüllen). Setzen Sie die neue Überlaufschraube ein (Drehmoment: 12,4 Nm).
Tipp 9)
Das ATF ist für die Lebensdauer gefüllt, aber der Zustand bei 40.000 Meilen war grenzwertig. Ich bin so froh, dass ich es heute ersetzt habe.
- Nissan Matic S ATF 1qt - Teil-Nr. 999MPMTS00P : 12EA (90 $ beim Infiniti-Händler)
- Überlaufstopfen/Schraube - Teil-Nr. 31361-1XJ0A : 1EA (1,25 $ beim Infiniti-Händler)
- Getriebepumpe : 1EA (4,87 $ bei Walmart, Artikel #004580089 )
- 5-mm-Sechskant (für Überlaufschraube)
- 19-mm-Steckschlüssel (für Ablassschraube)
- Feststellzange (wenn die Überlaufschraube zu fest angezogen wurde)
- Wagenheberständer 4EA, Rangierwagenheber.
- Drehmomentschlüssel, Steckschlüssel, Papiertuch, Ablassbehälter, IR-Thermometer, Bremsenreiniger.
Beachten Sie das Servicehandbuch, TM-Seiten 205-207.
Tipp 1)
Verwenden Sie 4 Wagenheberständer, um das Auto waagerecht zu stellen. Stellen Sie das Auto auf die Ständer, bis die Arbeit erledigt ist.
Tipp 2)
Lösen Sie zuerst die Überlaufschraube mit einem 5-mm-Sechskant. Wenn es nicht funktioniert, verwenden Sie eine Feststellzange. Stellen Sie den Ablassbehälter unter die Schraube und entfernen Sie die Schraube. 1,5 qt ATF werden abgelassen.
Tipp 3)
Entfernen Sie die Ablassschraube (19-mm-Steckschlüssel) und lassen Sie das ATF ab. 2 qt ATF werden abgelassen.
Tipp 4)
Setzen Sie den Yamaha-Adapter (der Hersteller nennt ihn Yamaha-Adapter) in das Überlaufloch ein. Es hat eine andere Gewindesteigung, aber es funktioniert !!! Ziehen Sie den Adapter NICHT zu fest an. Verwenden Sie nur die Fingerspitzen, um ihn nicht zu überdrehen.
Tipp 5)
Lassen Sie die Pumpe/den Adapter angeschlossen, auch wenn Sie den Motor starten, 1 Minute warten, die Flüssigkeit ablassen, nachfüllen, den Motor starten, 1 Minute warten, ablassen, nachfüllen... Trennen Sie die Pumpe/den Adapter im letzten Schritt.
Tipp 6)
Ablassschrauben-Drehmoment: 34 Nm
Überlaufschrauben-Drehmoment: 12,4 Nm
Tipp 7)
1. Ablass: 3,5 qt (1,5 qt + 2,0 qt)
1. Füllung: 3 qt
2. Ablass: 3 qt
2. Füllung: 3 qt
3. Ablass: 3 qt
3. Füllung: 4 qt (0,5 qt mehr)
Tipp 8)
Flüssigkeitsstand im letzten Schritt: Motor starten, Bremspedal treten und den Schalthebel auf P -> R -> N -> D -> N -> R -> P -> R -> N -> D -> N -> R -> P stellen und den Hebel in der P-Position belassen. Warten Sie, bis die Temperatur der Ablasswanne 40 °C (104 °F) erreicht hat. Trennen Sie die Pumpe/den Adapter vom Überlaufloch. ATF wird ein wenig abgelassen und beginnt zu tropfen. (PS: Wenn ATF nicht abgelassen wird, wenn Sie den Adapter trennen, müssen Sie mehr ATF einfüllen). Setzen Sie die neue Überlaufschraube ein (Drehmoment: 12,4 Nm).
Tipp 9)
Das ATF ist für die Lebensdauer gefüllt, aber der Zustand bei 40.000 Meilen war grenzwertig. Ich bin so froh, dass ich es heute ersetzt habe.