Ich habe dieses verdammte Scheiß-Kackteil heute ersetzt. Ich habe keine Fotos von der Installation gemacht, weil ich die ganze Zeit auf Spanisch geflucht habe (ich spreche nicht einmal Spanisch).
Vor einer Woche erschien die Warnung vor niedrigem Waschflüssigkeitsstand jedes Mal, wenn ich das Auto fuhr. Ich wusste, dass es der Sensor war, da der Behälter voll war und ich immer darauf achte, die richtige Flüssigkeit zu verwenden. Also bestellte ich einen neuen Sensor für 30 Dollar und beschloss, die Arbeit selbst in Angriff zu nehmen.
Der Sensor befindet sich am Boden des Behälters, der sich vor dem Vorderrad der Fahrerseite befindet. Man muss die Spritzschutzvorrichtung unter der Stoßstange abschrauben und zurückziehen, um Zugang zum Sensor zu erhalten. Dann nehmen Sie eine Spitzzange und ziehen Sie sie aus dem Bereich, in den der Stecker eingesetzt wird. Er wird auseinanderbrechen. Danach musste ich die Gummidichtung mit einer Kombination aus Spitzzange und einem Schlitzschraubendreher herausfummeln. Achten Sie darauf, einen Behälter oder Eimer in der Nähe zu haben, um die auslaufende Flüssigkeit aufzufangen, und es ist wahrscheinlich am besten, sie einfach vollständig abzulassen.
Nachdem ich das alte Gerät ausgebaut hatte, musste ich zuerst die neue Unterlegscheibe einbauen, gefolgt vom neuen Sensor selbst. Ich musste Silikonspray verwenden, um es einrasten zu lassen. Verständlicherweise ist es eine extrem enge Passform, um sicherzustellen, dass keine Flüssigkeit austritt. Meine Basisgarantie ist abgelaufen, sonst hätte ich es einfach zum Händler gebracht und sie damit beauftragt.